Prisma Büroring Service GmbH startet Eingangsrechnungsverarbeitung

Die Prisma Büroring Service GmbH mit Sitz in Haan ist schon vor geraumer Zeit an sgh herangetreten mit dem Wunsch, sowohl papierhafte als auch elektronische Eingangsbelege automatisiert zu verarbeiten. PDF-Dokumente sollen als weiteres Eingangsformat im Laufe des Jahres folgen.

Um so mehr freuen wir uns über den gelungenen Projektstart im April dieses Jahres.

Sämtliche Papierbelege werden von den Lieferanten direkt zur sgh nach Hildesheim geschickt. Nach der Annahme bei sgh werden die Belege aus den Mappen/Umschlägen entpackt, entklammert und gescannt. Dabei werden Kopf- und Fußdaten sowie Positionsdaten extrahiert und im XML-Format mit den dazugehörigen gescannten Images im TIF-Format über eine Schnittstelle direkt von sgh zu PBS übertragen.

Die Prisma Büroring Service GmbH nutzt darüber hinaus von Anfang an die Möglichkeit, elektronische Eingangsrechnungen seiner Lieferanten kostengünstig via sgh-VIPER zu verarbeiten. Sowohl die Versender- als auch die Empfängerseite profitieren dabei gleichermaßen. sgh-VIPER ergänzt den Rechnungseingang ideal und wurde problemlos in die heutigen Abläufe der Prisma Büroring Service GmbH mit eingebunden. Die Umstellung der Lieferanten auf sgh-VIPER erfolgte in Abstimmung mit der Prisma Büroring Service GmbH durch das Call Center der sgh.